Beiträge vom Mai, 2012

ELO Digital Office veranstaltete europaweites Sales-Meeting in Wien: Gemeinsam Strategien für die Zukunft planen

Sonntag, 13. Mai 2012 16:24

Wien, 03.05.2012 – ELO Digital Office lud Ende April Die verantwortlichen Area Manager  nach Wien ein, um in entspannter Atmosphäre die neuen Strategien für die Zukunft zu planen. Enterprise Content Management gewinnt nicht nur für große Unternehmen zusehends an Bedeutung, dank der innovativen Cloud-Lösung von ELO können künftig auch kleine und mittlere Betriebe, die immerhin mehr als 95 Prozent der europäischen Wirtschaft ausmachen, von den technischen Möglichkeiten der Großkonzerne profitieren.

Das Sales-Meeting in Wien bot uns die Gelegenheit zu einem Gedanken- und Erfahrungsaustausch mit dem Sales-Management aus ganz Europa“, schildert ELO-Geschäftsführer DI Karl Heinz Mosbach. „Der persönliche Kontakt hilft uns dabei, die verschiedenen regionalen Märkte besser zu verstehen, und gemeinsam Strategien zu entwickeln, die dann letztendlich unseren Kunden zugutekommen.“ Im Vordergrund der Diskussionen standen vor allem die Bedürfnisse der KMUs, für die ECM und Dokumentenarchivierung eine immer wichtigere Rolle einnehmen. Diesem Trend entsprechend ist auch die österreichische ELO-Niederlassung in den letzten Jahren erfolgreich gewachsen. Derzeit wird der heimische Markt von Linz aus von einem bereits zwölfköpfigen Team betreut.

Neben dem offiziellen Austausch wurde den Gästen auch ein attraktives Rahmenprogramm geboten. Bei einer Fahrt mit der Oldtimer Bim um den Ring bis in den Prater konnte das internationale Management die den Charme der Donaumetropole genießen.

ELO wird heuer am 10. Oktober auch einen Fachkongress in Wien veranstalten, bei dem Partner, Kunden und Interessenten Informationen und Erfahrungen rund um das Thema Enterprise Content Management und  die digitale Dokumentenarchivierung austauschen können. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. ONLINE Anmeldungen sind unter www.elo.com/ Register Events bereits möglich!.

ELO Digital Office GmbH

ELO Digital Office entwickelt und vertreibt leistungsfähige Software für elektronisches Dokumentenmanagement, digitale Archivierung und Workflow-Management und deckt das gesamte Spektrum des Enterprise-Content-Management (ECM) ab. Die ELO®-Produktpalette besteht aus den drei Linien ELOoffice, der DMS-Einstiegslösung, der modularen Client-/Server-Lösung für den Mittelstand ELOprofessional sowie der plattformunabhängigen, hochskalierbaren und mandantenfähigen High-End-Lösung ELOenterprise mit besonderen Stärken im Rechenzentrums- und Portaleinsatz. Die Systeme sind untereinander voll kompatibel, Datenaustausch und Upgrade sind jederzeit möglich.

Das Unternehmen wurde 1998 mit Sitz in Stuttgart als eigenständige Einheit aus der Unternehmensgruppe Louis Leitz ausgegliedert und ist mittlerweile mit Niederlassungen in Europa, Asien und Australien international aufgestellt. Über das dichte Netzwerk von Systempartnern werden weltweit mehr als 600.000 Arbeitsplätze betreut. Zudem pflegt ELO zahlreiche Technologie-Partnerschaften mit Soft- und Hardwareherstellern wie Fujitsu, Hewlett-Packard, Kodak, Kyocera, Microsoft sowie Sun Microsystems.

Einsatz finden die ELO-Produkte in Organisationen unterschiedlichster Branchen und Größe wie z. B. Airbus, Alstom, EADS, EnBW, HSG Zander sowie diversen Landes- und Bundesbehörden. Weitere Informationen unter: www.elo.com.

Thema: PR-Artikel | Kommentare deaktiviert | Autor: admin

ELO ist ECM Lösungsanbieter des Jahres 2012

Sonntag, 13. Mai 2012 16:17

Wien, 03.05.2012 – ELO Digital Office, wurde von seinen österreichischen Kunden zum ECM Lösungsanbieter des Jahres 2012 gewählt. Geschäftsführer DI Karl Heinz Mosbach nahm im Rahmen einer exklusiven Gala im Marx Palast den begehrten Preis für sein Unternehmen entgegen.

„Der Award bestätigt uns einmal mehr, dass wir mit unseren Bemühungen, bei allem Streben nach Innovation und dem Einsatz der jeweils modernsten, verfügbaren Technologien den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen, den richtigen Weg eingeschlagen haben“, freut sich Herr Mosbach. 

Ziel des ECM-Awards ist es, den Nutzen von Enterprise Content Management für Unternehmen aufzuzeigen, wobei nicht so sehr die Technik als solche, sondern viel mehr der Anwender mit seinen tatsächlichen Bedürfnissen und Anforderungen im Vordergrund stehen soll. Das Motto des ECM-Awards lautet dementsprechend auch „Menschen und Wissen miteinander vernetzen“, wobei letztendlich die Kundenzufriedenheit den Ausschlag für den Erfolg gibt. Insgesamt stehen vier Kategorien zur Verfügung, in denen nicht nur Lösungen und Anbieter, sondern auch Unternehmen, die bereits erfolgreich ECM im Einsatz haben, ausgezeichnet werden. Das Voting für den ECM-Lösungsanbieter des Jahres erfolgte online, das heißt, die Stimmen werden nicht von einer Expertenjury, sondern von den Anwendern selbst vergeben. Ein professionelles Voting-System mit Registrierung stellte dabei die korrekten Stimmabgaben sicher.

Die Produktpalette von ELO Digital Office deckt den gesamten Bereich der Dokumentenarchivierung und –verwaltung von der Desktop-Lösung für den Einzelarbeitsplatz bis hin zu komplexen Enterprise-Systemen ab. Um noch präziser auf die Anforderungen seiner Kunden eingehen zu können, bietet ELO seit Kurzem auch vorgefertigte Business-Templates an, mit denen Fachanwendungen wie beispielsweise Vertrags-, Projekt- oder Sitzungsmanagement branchenspezifisch abgebildet werden.  können. Die Musterlösungen lassen sich schnell und einfach an die individuellen Wünsche und Vorgaben der Kunden anpassen, was den Implementierungsaufwand einer ECM-Lösung und die damit verbundenen Kosten drastisch reduzieren kann.

Die Integration von mobilen Endgeräten stellte für ELO ebenfalls einen wichtigen Schritt dar, um den Bedürfnissen der Endanwender entgegenzukommen. So können mobile Anwender von unterwegs aus auch per Tablet oder Smartphone auf das ECM-System ihres Unternehmens zugreifen. 

Dass effizientes Dokumentenmanagement auch ohne kostspielige, eigene IT-Infrastruktur möglich ist, beweist ELO mit seiner eloCLOUD -   damit kommen auch kleine und mittlere Unternehmen in den Genuss einer vollwertigen Enterprise Content Management Lösung samt E-Mail-Archivierung und Workflow, wobei eine breitbandige Internetanbindung die einzige technische Voraussetzung darstellt.   

ELO wird auch heuer wieder einen Fachkongress in Wien veranstalten, bei dem Partner, Kunden und Interessenten Informationen und Erfahrungen rund um das Thema Enterprise Content Management und elektronische Dokumentenarchivierung austauschen können. Die Veranstaltung wird am 10. Oktober stattfinden, die Teilnahme ist kostenlos. ONLINE Anmeldungen sind unter www.elo.com/ Register Events bereits möglich!

ELO Digital Office GmbH

ELO Digital Office entwickelt und vertreibt leistungsfähige Software für elektronisches Dokumentenmanagement, digitale Archivierung und Workflow-Management und deckt das gesamte Spektrum des Enterprise-Content-Management (ECM) ab. Die ELO®-Produktpalette besteht aus den drei Linien ELOoffice, der DMS-Einstiegslösung, der modularen Client-/Server-Lösung für den Mittelstand ELOprofessional sowie der plattformunabhängigen, hochskalierbaren und mandantenfähigen High-End-Lösung ELOenterprise mit besonderen Stärken im Rechenzentrums- und Portaleinsatz. Die Systeme sind untereinander voll kompatibel, Datenaustausch und Upgrade sind jederzeit möglich.

Das Unternehmen wurde 1998 mit Sitz in Stuttgart als eigenständige Einheit aus der Unternehmensgruppe Louis Leitz ausgegliedert und ist mittlerweile mit Niederlassungen in Europa, Asien und Australien international aufgestellt. Über das dichte Netzwerk von Systempartnern werden weltweit mehr als 600.000 Arbeitsplätze betreut. Zudem pflegt ELO zahlreiche Technologie-Partnerschaften mit Soft- und Hardwareherstellern wie Fujitsu, Hewlett-Packard, Kodak, Kyocera, Microsoft sowie Sun Microsystems.

Einsatz finden die ELO-Produkte in Organisationen unterschiedlichster Branchen und Größe wie z. B. Airbus, Alstom, EADS, EnBW, HSG Zander sowie diversen Landes- und Bundesbehörden. Weitere Informationen unter: www.elo.com.

Thema: PR-Artikel | Kommentare deaktiviert | Autor: admin